Der ONE WORLD FILMCLUBS AWARD 2014 geht an:

award-14diploma-webTHE INVISIBLE MEN von Yariv Mozer (s. Bild)

pdfDie Begründung der Jury

Wir freuen uns riesig über die Entscheidung der Jury und gratulieren dem Regisseur des Siegerfilms ganz herzlich!

Die Auszeichnung mit dem OWFC-Award beinhaltet den Lizenzerwerb, daher gilt: Der Siegerfilm THE INVISIBLE MEN steht den One World Fimclubs ab 1.1.2015 zur Verfügung!

Die wie immer hochkarätig besetzte One World Filmclubs Jury bestand aus Jugendlichen, die in ihrer Umgebung einen eigenen One World Filmclub gegründet haben, für den sie vor Ort verantwortlich sind:

award-verleihung-master-webVictoria Bentz (OWFC-Three Wheels on the Wagon, Wien)
Tobias Kohlberger (OWFC-Attnang Puchheim, OÖ)
Clemens Lippauer (OWFC-Anteaters Against, Kärnten)
Nicole Nußbaumer (OWFC-Scientia, Vorarlberg)
Lea Schmidbauer (OWFC-Vöcklabruck, OÖ)

Über den ONE WORLD FILMCLUBS AWARD
Die One World Filmclubs vergaben den ONE WORLD FILMCLUBS AWARD zum dritten Mal. Zur Auswahl standen auch dieses Jahr wieder die Dokumentarfilme des Menschenrechtsfilmfestivals this human world.
Der ONE WORLD FILMCLUBS AWARD 2012 ging an "Special Flight" von Fernand Melgar (OWFC AWARD 2012).
Der ONE WORLD FILMCUBS AWARD 2013 ging an "Pussy Riot: A Punk Prayer" von Mike Lener und Maxim Pozdorovkin (OWFC AWARD 2013).