Vom 15. - 23. Oktober 2017 sind alle Schulen, Lehrpersonen, Schülerinnen und Schüler, Jugendzentren ... eingeladen, sich aktiv mit eigenen Ideen und lokalen Aktivitäten österreichweit an der Woche der Medienkompetenz zu beteiligen.
Wir laden alle Filmclubs dazu ein, sich an dieser Woche aktiv zu beteiligen und eine Filmvorführung zu organisieren.
Für Neuinteressierte haben wir im Vorfeld der Woche der Medienkompetenz ein besonderes Angebot: Auf Wunsch kommen wir in deine Schule/Jugendzentrum, sehen uns in einem Workshop gemeinsam einen Film an und erarbeiten mittels konkreter Beobachtungsaufgaben in Gruppen Erzählweise und Machart des Films und mögliche Anstöße für eine anschließende Diskussion.
Die Inanspruchnahme dieses Angebots kann als Startpunkt zur Etablierung eines eigenständigen One World Filmclubs an der Schule/im Jugendzentrum genommen werden.
Interesse daran? Dann melde dich hier für weitere Informationen und das Gründungsformular.