svk-15-2V1Die One World Filmclubs beim SVK 2015 - dem Schüler_innenvertretungskongress
220 Jugendliche, 10 Workshops, jede Menge  Partys und die One World Filmclubs beim legendären Kongress der Aktion Kritischer Schüler_innen.
Letztes Jahr stellten wir die Filmclubs vor, heuer übernahm das Victoria, Organisatorin des "OWFC-Three Wheels on the Wagon".
Und das mit jeder Menge Power und sehr erfolgreich.
Neben der Präsentation des Projekts organisierte Victoria außerdem einen exklusiven Filmclubabend für Interessierte.
„Nachdem der Filmabend angekündigt wurde, gingen schon einige Leute auf mich zu und wollten Näheres erfahren. Die One World Filmclubs stießen auf viel Interesse und der Filmabend war ein voller Erfolg. Wir haben uns AFGHAN STAR angesehen und nachher noch voll lang darüber diskutiert.  Es waren viele von dem Projekt begeistert und ich habe das Gefühl, dass es bald noch ein paar Filmclubs mehr geben wird“, schreibt sie uns anschließend.
svk-15-4P1Stimmt, soeben haben Patricia und Mehanaz aus dem Lungau ihren Filmclub gegründet!
Vielen Dank Victoria für die tolle Präsentation der One World Filmclubs, super gemacht!!
Ein weiteres Beispiel das zeigt, was Jugendliche selbst organisiert alles auf die Beine stellen und dass anspruchsvoller Dokumentarfilm auf diese Art durchaus sein Publikum findet :)