BEST PRACTICE: Plakat gestalten, gemeinsam Essen und eine Solidaritätsveranstaltung überlegen.
meinregenwald3 April13 webDie Filmcluborganisatorin Zoe startet ihren OWFC-JUNGLEWORLD gleich mit einem vollen Programm. Film der Wahl Mein Regenwald.

Zoe und einige ihrer FreundInnen haben selber ein Stück Regenwald gekauft um ihn vor der Abholzung zu retten. Und wie der Regisseur des Films wollen sie nun wissen, ob das etwas gebracht hat und die Bäume tatsächlich geschützt wurden.
Vor allem die erste Filmclubveranstaltung ist immer aufregend, wie viele Leute kommen, wie kommt der Film an,... Zoe schreibt uns „gleich am Beginn des Abspanns haben Leute gemeint, dass das „ur cool/ur genial“ war und ob ich so etwas noch einmal mache. Dann war ich erstmal erleichtert :) Und nach einer kurzen Pause haben wir begonnen, den Film zu reflektieren und zu diskutieren. Wie haben sogar überlegt eine Party/ein Event zu organisieren und von den Einnahmen ein bisschen Regenwald zu retten“.
Dass das Publikum außerdem noch mit Essen verwöhnt wurde, ist auch sehr gut angekommen.
Wir wünschten, wir könnten selber Publikum dieses Filmclubs sein, aber: Jugendliche only :)! Wir wünschen dem OWFC-JUNGLEWORLD viele weitere gute Filmclubveranstaltungen und gratulieren Zoe zur Premiere und ihrem Engagement!